Unsere Integrationen eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten
Sie setzen genau die Geräte und Applikationen ein, welche Sie für einen reibungslosen Betrieb überzeugen. Wir integrieren diese auf einfache Art und Weise und sorgen dafür, dass Ihr Bewohnerrufsystem reibungslos funktioniert.
Der Markt bietet zahlreiche Anwendungen und Möglichkeiten zur Vereinfachung Ihrer Prozesse. Mit unserer digitalen Plattform motica care haben Sie ein Gerät für zahlreiche Anwendungen und zahlreiche Geräte mit nur einer Alarmierungslösung.
Pflegedoku-mentation
Auf unseren Geräten können Sie auf die Plattformen unserer Partner zugreifen, um die Pflegeprozesse zu dokumentieren.
NEXUS / HEIM
Bewohner- & Bewerberverwaltung. Einfach, variabel und effizient - für Ihr zentrales Management
Zutritts-kontrolle
Unsere Badges sind mit einem NFC-Chip ausgestattet, welchen wir mit jeglichen Systemen für die Zutrittskontrolle verknüpfen können.
Brandmelde-anlagen
Brandmeldeanlagen vom Markt werden mit dem SmartLiberty System verknüpft und die Alarme werden direkt auf Ihrer App angezeigt.
Sensoren
Alle bekannten Sensoren auf dem Markt können einfach und schnell mit dem SmartLiberty System verbunden werden. Es können über 40 Alarmtypen generiert werden.
Weitere Integrationen
Bargeldlose Bezahlsysteme, Liftsteuerung oder sogar Parkinglösungen können mit unserem System gesteuert werden.
Pflegedokumentation
Unsere digitale Plattform ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Pflegedokumentations-Apps unserer zertifizierten Partner. Das Anzeigen oder Eingeben bestimmter Daten ist auf demselben Smartphone möglich, welches auch für die Verwaltung der Alarme und die Telefonie benutzt wird.
Falls Sie weitere Fragen zum Thema Pflegedokumentationsapps haben, können Sie einen unserer Partner kontaktieren.
NEXUS / HEIM
Das System ist leicht erlernbar und Führt den Anwender mit nur einem Klick zur Information. Dank einem integrierten Bewerbermanagement müssen zukünftige Bewohner nur einmal erfasst werden und können via Bettendisposition auf das richtige Zimmer zugeteilt werden. Bei der Übernahme bleiben alle bestehenden Informationen wie z.B. Notizen, Dokumente, usw. bestehen. Zusätzlich sind im Bewohnerstamm folgenden Optionen integriert: Taschengeldverwaltung, Mahlzeitendienst und Leistungsplanung.
Pflegeexperten
Neben der Digitalisierung des Rufsystems lohnt es sich für Sie als Kunden allenfalls auch die Prozesse entsprechend anzupassen oder zu prüfen. Wir arbeiten hier eng mit mobilen Pflegeexperten zusammen, die ergänzend dazu mit unseren Kunden innovative Pflegetechnologien zur Effizienzsteigerung in Pflegeeinrichtungen erarbeiten. Die Integration z.B. der Fachbibliothek mit SmartLiberty erfolgt dann ganz einfach über unsere motica web app.
Zutrittskontrolle
Die Digitalisierung Ihres Betriebes beinhaltet sicherlich auch elektronische Zutrittskontrollen, beispielsweise für das Öffnen von Türen, Briefkastenanlagen oder für den Zugang zu Medi-Kühlschränken. Diese integrieren wir auf einfache und intelligente Art. Am Bewohner- und/oder Personalbadge wird ein Legic oder Mifare Chip befestigt. Mit dieser cleveren Integration können Sie auf jeden Einsatz von Badges verzichten. Wir unterstützen sämtliche mit den genannten Technologien ausgestatteten Zutrittskontrollanlagen – ob online und/oder offline.
Brandmeldeanlagen
Sie möchten die Brandmeldeanlage via motica care App alarmieren? Kein Problem! Wir integrieren sämtliche Alarmmeldungen inkl. Störungen direkt auf unserer Plattform. Dabei definieren Sie die gewünschte Informationsgenauigkeit.
Mit der ESPA 4.4.4 Schnittstelle ist eine Klartextanzeige analog zu Ihrem Bedien-Tableau der Brandmeldeanlage möglich. Eine einfachere Integration mit potentialfreien Kontakten ermöglicht die Weitergabe eines einfachen Brand- oder Störungsalarmes. Die Übernahmefunktion und die Alarmbearbeitung bleiben dieselben.
Sensoren
Entlastung statt Aufwand: Wir binden die am Markt gängigsten und bekanntesten Sensoren nahtlos in unser System ein. Ihr Personal arbeitet die Meldungen wie gewohnt und unverändert ab. Ob Kontaktmatten, Bewegungsmelder, Radare oder sonstige Sensoren, geben Sie uns vor, welche Geräte zum Einsatz gelangen und wie die Alarme darzustellen sind. Einmal parametriert, übernimmt das System alle Meldungen in der gleichen Art und Weise.
Kontaktmatte
Die Kontaktmatte wird zur Anbindung an das SmartLiberty System drahtlos mit einer Sensorkarte ausgestattet. Die Installation und Handhabung werden dadurch stark vereinfacht. Sobald ein Bewohnender auf die Kontaktmatte tritt, wird ein Alarm an das Pflegefachpersonal gesendet. Die Quittierung der Kontaktmatte erfolgt auf der Rückseite des Personalbadges.
Wenn die Kontaktmatte nicht in Gebrauch ist, kann sie vertikal gelagert; das Modul wird automatisch deaktiviert. Reaktiviert wird die Kontaktmatte, indem sie flach auf den Boden gelegt wird.
Kontaktmatten finden Sie in zwei verschiedenen Grössen in unserem Webshop.
Bewegungsmelder
Der drahtlose Bewegungsmelder ist eine Alternative zur Kontaktmatte. Durch das Einfügen der Sensorkarte kann dieser dem SmartLiberty-System zugefügt werden. Der Bewegungsmelder überwacht einen Radius von 120° und kann ausser Sicht des Bewohnenden platziert werden, zum Beispiel unter dem Bett oder im Badezimmer. Sobald ein Bewohnender den Erfassungsradius betritt, wird auf dem Smartphone der Pflegenden ein Alarm erzeugt. Die einfache Bedienung erfolgt durch einen ON/OFF-Knopf. Beim Einschalten analysiert der Bewegungsmelder den Raum währen 10 Sekunden. Quittiert wird über den Personalbadge.
Bewegungsmelder können in unserem Webshop bestellt werden.
QUMEA
QUMEA ist ein System zur Sturzprävention und Mobilitäts-Monitoring für Pflegeeinrichtungen. Mithilfe eines einzigartigen Sensors überwacht es kontinuierlich die Aktivität und Mobilität jedes Patienten und ruft automatisch und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt um Hilfe. Durch die Integration in die motica care App werden die Alarme, welche vom QUMEA Sensor ausgelöst werden, auf der gleichen Plattform angezeigt wie die Bewohner- und Servicerufe. Der fortgeschrittene Sensor erkennt frühzeitig einen Bettausstieg, das Aufstehen, Unruhe, Stürze und vieles mehr.
Weitere Integrationen
Selbstverständlich können weitere Anwendungen mit unserem System kombiniert werden. Gerne prüfen wir Ihre individuellen Wünsche und testen eine Integration.
Liftsteuerung
Moderne Liftanlagen verfügen über die Möglichkeit, mittels NFC-Technologie gesteuert zu werden. Wir setzen hierzu entweder unsere eingebauten NFC-Chips oder die Erweiterungen für den Personal- und Bewohnerbadge ein. Unterstützt werden sowohl Mifare als auch Legic Technologien.
Bargeldlose Bezahlsystem
Sie möchten für Ihren Betrieb ein bargeldloses Kassensystem einsetzen oder haben bereits eines im Einsatz? Kein Problem. Die erweiterbaren Personal- und Bewohnerbadges können mit den gängigsten Leseverfahren dafür ausgerüstet werden.
Parkinglösungen
Benötigt Ihr Personal für die Zufahrt in Ihr Parkhaus oder auf Ihren Parkplatz einen Badge? Der Personalbadge kann mittels NFC-Technologie oder dem erweiterbaren Chip ausgestattet werden. Unterstützt werden dabei sowohl Mifare als auch Legic Technologien.