Support    Shop    Blog     Events     Referenzen     Downloads

            

Success story: Pflegeheime Parc de Beausobre

Modern und progressiv

Das in der Stadt Morges gelegene Heime Parc de Beausobre ist eine moderne Einrichtung, die derzeit 82 Bewohner für diese geriatrischen und psycho-geriatrischen Einsätze beherbergt. Diese Einrichtung ist Mitglied des EHC, des Ensemble Hospitalier de la Côte, in dem mehrere Krankenhäuser und Rettungsdienste entlang der Genferseeküste zusammengeschlossen sind.

Maßgeschneidert für die Bedürfnisse des Kunden und parallel zum Gebäudedesign entwickelt, ist das System von SmartLiberty seit der Eröffnung ein integraler Bestandteil des Alters- und Pflegeheim. Die Lösung, die jetzt am Standort Parc de Beausobre installiert wurde, soll bald auch in einem anderen Gebäude der Gruppe mit einer Kapazität von etwa fünfzig Betten zum Einsatz kommen. 

Modern und progressiv

Unter den verschiedenen Funktionen, die für die Sicherheit der Einrichtung gewünscht wurden, suchten Julien Lecourt und sein Team nach einem flexiblen System, das sich weiterentwickeln und mit der Innovation Schritt halten kann. Aufgrund der dualen Struktur der Mission musste die gewählte Lösung auch vollständig modular sein, um auf eine rein psycho-geriatrische Mission umschalten zu können.

Entscheidungsfaktoren

Nachdem er SmartLiberty auf einem Fachkongress von Curaviva kennengelernt hatte, brachte die Lösung alle für den Betrieb der Einrichtung notwendigen Funktionalitäten zusammen. Kabellos, vernetzt, mit einer unterhaltsamen und einfach zu bedienenden Oberfläche und einem präzisen Weglaufschutz-System waren die Schlüsselfaktoren bei der Entscheidung für diese Organisation, die im Mai 2015 in Betrieb gehen sollte.

Auch personalorientiert

Die Lösung von SmartLiberty wurde nicht nur für und um den Alltag des Bewohners herum entwickelt, sondern bietet auch eine große Unterstützung für die Mitarbeiter, die nun ruhiger und effizienter arbeiten können. Darüber hinaus hebt André Jordan, Leiter der Unterbringung des Krankenhauskomplexes, gerne die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Kundendienst für die guten Leistungen und das optimale Funktionieren des Systems hervor. 

Die Möglichkeit, von überall und zu jeder Zeit Hilfe zu rufen, ist für unsere Bewohner sehr beruhigend.

Julien Lecourt • Infirmier chef adjoint de la direction de l'hébergement, EMS Parc de Beausobre

Laden Sie das Dokument herunter

FR


Success story: Dahlia Oberaargau
Angenehm und komfortabel